Die größte Herausforderung dieser Tage

COVID-19 fordert und verunsichert uns gleichermaßen. Auch für Arbeitgeber und Unternehmen ist die aktuelle Situation herausfordernd:

  • Verunsicherte Mitarbeiter müssen täglich die Transferleistung zwischen der neuesten Nachrichtenflut zum Thema auf die eigene berufliche Situation erbringen. Unsicherheit führt hier in den meisten Fällen zu Hemmungen und Zurückhaltung.
  • Arbeitnehmer haben im Unternehmen meist keine zentrale Anlaufstelle, um qualifizierte Informationen zu den aktuellen Entwicklungen zu COVID-19 proaktiv innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu bekommen. Arbeitnehmer, welche weder deutsch noch englisch sprechen, haben hier oft zusätzlich Nachteile.
  • Unternehmen wollen und sollen in der aktuellen Lage schnell und effizient auf neue Entwicklungen und Informationen zu COVID-19 reagieren und die Belegschaft proaktiv informieren. Die zusätzliche dezentrale Verteilung von Teams durch Homeoffice-Regelungen als Maßnahme zur Eindämmung von COVID-19 erschwert die Kommunikation mit den Arbeitnehmern erheblich. Ebenso ist die Verteilung von lebenswichtigen Informationen an internationale Teams auf Grund der Mehrsprachigkeit eine enorme Herausforderung.
Home Office bei COVID-19 / Corona

Wir unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter dabei, diese schwierigen Zeiten zu meistern

Mit INCLUSIFY INFLOW haben Sie in kürzester Zeit ein umfassendes Informationssystem für Ihr Unternehmen aufgebaut.

  • Alle offiziellen Informationen und Angaben der Bundesregierung zu COVID-19, gebündelt und kompakt in analoger und digitaler Form. Zusätzlich sind Sie mit INCLUSIFY INFLOW in der Lage, unternehmensspezifische und betriebsrelevante Bekanntmachungen den offiziellen Informationen hinzuzufügen.
  • Wir stellen alle Informationen mehrsprachig und internationalisiert zur Verfügung. Diese Services kümmern sich auch um die Mehrsprachigkeit für die unternehmensspezifischen Informationen. Diese können durch INCLUSIFY INFLOW durch ein Dialog-System mit der Sprache erkundet und befragt werden.
  • INCLUSIFY INFLOW wurde von uns entwickelt, um qualifizierte Informationen in hoher Geschwindigkeit und mit geringen Einstiegshürden zu ermöglichen. Wir helfen Ihnen dabei, das System in 7 Tagen ab Bestellung in Betrieb zu nehmen.

Damit Sie sich in diesen schweren Zeiten um die Bewältigung der Herausforderungen des operativen Geschäfts kümmern können, haben wir für alles andere gesorgt.

Unsere Leistungen
Für eine erfolgreiche interne Kommunikation

  • Alle relevanten und qualifizierten Empfehlungen zum Schutz vor COVID-19 zusammengefasst in hochwertig aufbereiteter analoger Form auf Papier. Wir kümmern uns um das Branding in Ihrem CI und die Vervielfältigung.
  • Augmented Reality App für Ihre Mitarbeiter, mit der die schriftliche Information um digitale, maßgeschneiderte unternehmensrelevante Ergänzungen angereichert und überblendet werden kann. Dafür können Videos, Textüberblendungen sowie Audioinhalte verwendet werden, um eine neue Dimension von emotionaler Ansprache, z.B. durch persönliche Videos der Geschäftsführung, zu erschaffen.
  • Verbale Sprachdialoge erlauben das Erfragen von zusätzlichen Informationen, die nicht vollumfänglich auf dem Schriftstück dokumentiert sind. Werden neue Informationen bekannt und freigegeben, werden alle Mitarbeiter proaktiv über die App informiert.
  • Mit dem Zugriff auf ein eigenes Redaktionssystem, ist die Kommunikationsabteilung zu jeder Zeit in der Lage, die bestehenden und mitgelieferten Standardinformationen, ergänzt um die eigenen Erkenntnisse und Informationen, für Ihre Mitarbeiter zu publizieren.

Unsere Leistungen
Für eine erfolgreiche interne Kommunikation

  • Wir kümmern uns um die Internationalisierung aller Informationen und verwendeter Medieninhalte. Wir übersetzen für Ihre Mitarbeiter alle wichtigen Fakten in bis zu 5 Sprachen Ihrer Wahl. Über das Redaktionssystem steht es Ihnen jederzeit frei, Übersetzungen anzupassen.
  • Mit umfangreichen Analysefunktionen bekommen Sie schnell ein Gefühl, für was sich Ihre Belegschaft interessiert und was ihr Sorge bereitet. Auswertungen erfolgen anonymisiert, liefern aber Rückschlüsse auf Art und Menge des Konsums der bereitgestellten Informationen.
  • Die App für Ihre Mitarbeiter ist barrierefrei. Sie kann Menschen, die Behinderungen im Bereich Hören oder Sehen aufweisen, dabei helfen, sich lebenswichtige Informationen würdevoll ohne Abhängigkeit von Dritten zu erschließen. Auch sind Mitarbeiter mit besonderen Bedürfnissen so in der Lage, die schriftlichen Informationen auf Papier zu konsumieren, da die App auch hier alle analogen Fakten in eine barrierefreie digitale Form bringt.
Vorbereitung auf Ausnahmezustand im Büro bei COVID-19

Die Mehrwerte für Ihre Mitarbeiter

  • Fühlt sich sicherer und gelöster, da er sachlich informiert ist
  • Nimmt seinen Arbeitgeber souverän in Zeiten von Krisen war
  • Lebenswichtige Informationen in der Muttersprache schafft zusätzlich Sicherheit
  • Schnelle und aktuelle Infos zum eigenen Arbeitsumfeld stoppt generelle Infoflut
  • Weniger Sorgen und mehr Vertrauen zum Unternehmen steigert die Konzentration

Die Mehrwerte für Ihr Unternehmen

  • Gelöste Mitarbeiter die sich sicher fühlen, sind produktiver
  • Souveräne und schnelle Reaktion auf aktuelle Geschehnisse
  • Zeitersparnis schafft mehr Freiräume für die Aufgaben des operativen Geschäfts
  • Gute Reputation als „Toller Arbeitgeber in schwierigen Zeiten“
  • Proaktive Informationen für alle Mitarbeiter als Strategie für Homeoffice-Regelungen

Eine Lösung

Drei Komponenten – Ein Preis

Erstellung, Zusammenstellung und Vervielfältigung der Druckerzeugnisse für die analoge Aufklärung zum Umgang mit COVID-19 für alle Mitarbeiter (Basis 500 Stück – kann variabel nachbestellt oder verringert werden).

6 Monate Lizenz Advanced Edition mit
INCLUSIFY ANALYTICS M,
die ersten 3 Monate davon kostenfrei

Einrichtung, Bereitstellung und Training in Ihrem Unternehmen. Die Einrichtung beinhaltet die Einarbeitung des CI Ihres Unternehmens, an den dafür vorgesehenen Stellen.

Eine Lösung

Drei Komponenten – Ein Preis

Erstellung, Zusammenstellung und Vervielfältigung der Druckerzeugnisse für die analoge Aufklärung zum Umgang mit COVID-19 für alle Mitarbeiter (Basis 500 Stück – kann variabel nachbestellt oder verringert werden).

6 Monate Lizenz Advanced Edition mit
INCLUSIFY ANALYTICS M,
die ersten 3 Monate davon kostenfrei

Einrichtung, Bereitstellung und Training in Ihrem Unternehmen. Die Einrichtung beinhaltet die Einarbeitung des CI Ihres Unternehmens, an den dafür vorgesehenen Stellen.

Wir freuen uns auf einen persönlichen Austausch mit Ihnen!

Rothenburger Str. 241
90439 Nürnberg